Ein Ziel zu haben, ist etwas Wunderbares. Und noch besser fühlt es sich an, wenn man dieses Ziel dann auch erreicht. Denk doch nur mal an deinen letzten Urlaub. Wie ging das da? Du wolltest verreisen und machtest dich an die Planung. Wahrscheinlich stand zu diesem Zeitpunkt schon fest, ob du etwas Aufregendes erleben oder lieber zur Erholung irgendwo faul abhängen wolltest. Und vermutlich war da auch schon klar, ob du das lieber in den Bergen oder an einem südlichen Strand tun möchtest. All das hat nämlich viel mehr mit deiner Persönlichkeit und deinen Werten zu tun, als dir vermutlich klar ist. Und so ist das bei allen Zielen in deinem Leben: Sie müssen zu dir passen.

Ja, es wird viel geschrieben und in Seminaren vorgetragen über Ziele, die man im Leben haben muss und wie man sie am besten erreicht. Da ist von Planung und von Willenskraft die Rede, von Zeitmanagement (als könne man die ZEIT managen!) und von Durchhaltevermögen. Stimmt ja irgendwie auch alles. Aber auf der anderen Seite erlebe ich es tagtäglich, dass sehr kluge Menschen absolut keine Ahnung haben, WER sie eigentlich sind, WAS sie wirklich wollen im Leben und WIE sie dort hin gelangen können. Und tatsächlich: Lediglich 3 % (in Worten: drei Prozent!) der Deutschen haben ein klares Ziel im Leben und können dieses auch benennen. Gehörst du dazu? Prima! Das freut mich für dich. Dann brauchst du hier nicht weiter zu lesen, denn dann ist die Veranstaltung, die ich dir heute vorstellen will, nichts für dich.

Wenn du aber noch nicht ganz so klar bist, welches Ziel bzw. welche Ziele du in deinem Leben erreichen willst (und warum) oder wenn du womöglich schon ein Mal (oder mehrere Male) ein gestecktes Ziel nicht erreicht hast und nun an dir und deinen Fähigkeiten zweifelst, dann ist das Couch Coaching am 12. Juli um 19 Uhr zum Thema: „Mit MUT ans Ziel oder: Nur wer sein Ziel kennt, kann es auch erreichen“ wahrscheinlich perfekt für dich. An diesem Abend werden wir in gemütlicher Runde mit zehn netten Menschen extrem viel lernen und gleichzeitig Spaß haben und lecker essen. Ist das interessant für dich? Prima, dann hast du ja schon mal ein kurzfristig erreichbares Ziel für dich gefunden. Glückwunsch! Und wie das bei allen Zielen ist: Nur darüber nachdenken nützt nichts. Man muss auch entsprechend HANDELN.

logo64x64

Hat dir dieser Impuls gefallen? Dann trage dich doch einfach in den kostenlosen Newsletter ein. Du bekommst dann jeden Sonntag einen neuen Impuls für eine MUTige Woche.

 
 
 
 

Ich bin damit einverstanden, dass die vorstehenden Daten übermittelt und elektronisch gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.



Neu laden
Bitte geben Sie den Schriftzug ein!