Gerade in Zeiten, in denen es dir seelisch nicht so gut geht, ist es wichtig, dass du dich um dich selbst kümmerst.  Wenn du in einer Situation bist, in der du gestresst, unglücklich, wütend, enttäuscht, ängstlich, unsicher oder einsam bist, dann halte einen Moment inne. Nimm dir eine kleine Auszeit und fokussiere deine Gedanken auf dich selbst: Was brauche ich jetzt? Was fehlt mir? Was genau macht mich so unglücklich, wütend, usw.? Was wäre jetzt gut für mich und was könnte mir helfen mich besser zu fühlen? Du wirst nach und nach Antworten auf diese Fragen finden, sie sind ein wichtiger Hinweis darauf, wie es dir gelingen kann, dein seelisches und körperliches Gleichgewicht wieder herzustellen.

Wie oft nimmst du dir Zeit für dich selbst? Wann hast du das letzte Mal darüber nachgedacht, was du brauchst?

logo64x64

 

Hat dir dieser Impuls gefallen? Dann trage dich doch einfach in den kostenlosen Newsletter ein. Du bekommst dann jeden Sonntag einen neuen Impuls für eine MUTige Woche.

Ich bin damit einverstanden, dass die vorstehenden Daten übermittelt und elektronisch gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

 



Neu laden
Bitte geben Sie den Schriftzug ein!