Das Leben hat unglaublich viel für uns zu bieten, wenn wir es nur wollen. Beherrschen wir die Kunst des Lebens, so kann das Leben sehr schön sein. Doch wie können wir die Kunst des Lebens lernen? Das Leben selbst, unser Dasein auf dieser Erde, lehrt es uns. Wir werden immer wieder vor Herausforderungen, Aufgaben und Prüfungen stehen und lernen, sie erfolgreich zu meistern. Lernen ist zwar immer auch mit Fehlern und Misserfolgen verbunden und Prüfungen sind zumeist anstrengend und stressig, aber wenn wir vor den Herausforderungen des Lebens nicht davonlaufen und (uns) nicht aufgeben, dann können wir nach und nach immer mehr Erfolge verzeichnen. Dafür belohnt uns das Leben mit Erfahrung, Entwicklung, innerer Reife und Zufriedenheit. So können wir das Leben in seiner ganzen Ausprägung genießen.

books-1155565 komprimiert

Mit welchen Herausforderungen bist du im Laufe deines Lebens bereits konfrontiert worden? Wie hast du sie bewältigt und was hast du daraus gelernt? Sei auch in Zukunft MUTig und stelle dich heute allen Prüfungen, die dir das Leben bietet! Nur so kannst du aus Erfahrungen lernen.

logo64x64

Hat dir dieser Impuls gefallen? Dann trage dich doch einfach in den kostenlosen Newsletter ein. Du bekommst dann jeden Sonntag einen neuen Impuls für eine MUTige Woche.

 
 
 
 

Ich bin damit einverstanden, dass die vorstehenden Daten übermittelt und elektronisch gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.



Neu laden
Bitte geben Sie den Schriftzug ein!