Die meisten Auseinandersetzungen mit anderen Menschen werden durch Meinungsverschiedenheiten hervorgerufen. Doch gerade diese Streitigkeiten sind völlig unnötig. Sich wegen Meinungen und Ansichten zu streiten – und den anderen womöglich sogar noch davon überzeugen zu wollen – führt nicht nur zu Ärger, sondern ist auch noch verschwendete Energie. Jeder Mensch hat das Recht auf eine eigene Meinung und da jeder Mensch einzigartig ist, ist es nur natürlich, dass diese Meinungen verschieden sind. Aber deshalb ist es auch möglich, dass verschiedene Meinungen gleichzeitig nebeneinander stehen können. Wir müssen uns also nicht über andere Ansichten ärgern oder uns angegriffen fühlen, sondern dürfen uns entscheiden, das Andere zu akzeptieren, ohne das Eigene aufzugeben. So können wir auch dann glücklich sein, wenn andere Menschen unsere eigene Meinung nicht teilen.

 

Lebe in dieser Woche im Bewusstsein, dass jeder Mensch eine andere Sicht der Welt hat und die Meinungen der anderen die gleiche Daseinsberechtigung haben wie deine. Sie dürfen stehen bleiben, ohne dass du dich darüber ärgern musst. Der MUT-Tipp: Wenn du mit einer anderen Meinung konfrontiert wirst, dann atme einmal durch und sage „interessant – so habe ich das noch nie gesehen“!

logo64x64

Hat dir dieser Impuls gefallen? Dann trage dich doch einfach in den kostenlosen Newsletter ein. Du bekommst dann jeden Sonntag einen neuen Impuls für eine MUTige Woche.

 
 
 
 

Ich bin damit einverstanden, dass die vorstehenden Daten übermittelt und elektronisch gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.



Neu laden
Bitte geben Sie den Schriftzug ein!