Telefon: +49 711 - 65 52 44 54
E-Mail: mut@fischer-reineke.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Web-Seminar: STOP IT! Nein sagen und andere (Ab-)Grenzfälle

8. Juli @ 19:00.21:00

Euro15

Beherrschst du die Kunst, Nein zu sagen, ohne dich dabei schlecht zu fühlen?
Kannst du deine persönlichen Grenzen freundlich, aber fest verteidigen?
Traust du dich, Übergriffen und Respektlosigkeiten ruhig und klar Einhalt zu gebieten?

Bei diesem zweistündigen Web-Seminar befassen wir uns damit, wie man seine eigenen Grenzen kennen und achten lernen kann und wie man anderen wertschätzend zeigt, wo „Schluss mit lustig“ ist. Du wirst an diesem Abend dennoch einiges zu lachen haben.

Sofern du nicht live dabei sein kannst, melde dich trotzdem an, ich sende dir dann hinterher die Aufzeichnung.

Zur Anmeldung mit angegliedertem Bezahlvorgang (15 € + MwSt.) geht es hier entlang:
https://fischerreineke.kartra.com/page/4Ug49

Wer bin ich?
Falls du mich noch nicht (so gut) kennst: Ich bin seit mehr als 10 Jahren erfolgreich in eigener Praxis in Stuttgart als Individualpsychologische Beraterin, Laufbahnberaterin, Trainerin und Mental Coach tätig. Meine Schwerpunkte sind Stressbewältigung, Burnout-Prävention, Resilienz, Emotionsmanagement, Positive Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung in schwierigen Umfeldern. Meine Klienten kommen meist zu mir, weil sie in ihrem Leben – ob beruflich oder privat – immer wieder Themen wie Stress, Überlastung, Abgrenzung oder Selbstmanagement begegnen. Hier verfüge ich – auch aus meinem „früheren Leben“ als stellvertretende Chefredakteurin eines Lifestyle-Magazins – über ausgedehnte Erfahrungen, sowohl mit dem Problem als auch mit der Lösung. Wenn du mehr über mich wissen willst, kannst du gerne hier auf meiner Webseite unter „Warum ich?“ stöbern.  Falls du dir eines meiner bereits aufgezeichneten Web-Seminare anschauen willst, klicke auf diesen Link: https://fischerreineke.kartra.com/page/webinare-produkte

Was wirst du lernen?
Im ersten Teil des Web-Seminars befassen wir uns mit den Schwierigkeiten beim NEIN sagen. Dabei wirst du besser verstehen,

  • in welchen Situationen es besonders wichtig ist, NEIN sagen zu können;
  • was du für dein Selbstwertgefühl tun kannst, um leichter NEIN zu sagen;
  • was die sieben wichtigsten Schritte auf dem Weg zum NEIN sind;
  • welche vier Glaubenssätze und acht Ängste dich (noch) am NEIN sagen hindern;
  • was die Sandwich-Methode ist und wieso du dich vor der Drei-A-Falle in Acht nehmen solltest;
  • welche vier Stufen dich sicher zum NEIN führen;
  • und schließlich die zwölfeinhalb besten NEIN-Sager-Strategien ever.

Im zweiten Teil dieses Online-Seminars schauen wir uns die Herausforderungen im Bereich der Abgrenzung gegen Forderungen, Respektlosigkeiten und Übergriffe an, für die ebenfalls ein klaren NEIN gebraucht wird. Du wirst danach besser verstehen,

  • in welchen vier Bereichen am häufigsten Grenzüberschreitungen vorkommen;
  • welche Graduierungen von Grenzziehungen es gibt;
  • welche Faktoren wir berücksichtigen müssen, um unsere eigenen Grenzen besser zu kennen;
  • wie die Körpersprache die Abgrenzung gezielt unterstützt.

Ich bin sicher, dass sich diese zwei Stunden deutlich positiv auf deine Fähigkeit zum NEIN sagen in (Ab-)Grenzfällen auswirken wird.

Melde dich rasch hier an: 

https://fischerreineke.kartra.com/page/4Ug49

Ich freue mich auf dich!

Deine Barbara Fischer-Reineke

Details

Datum:
8. Juli
Zeit:
19:00.21:00
Eintritt:
Euro15
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Website:
https://fischerreineke.kartra.com/page/4Ug49

Veranstaltungsort

zuhause an deinem PC

Veranstalter

Barbara Fischer-Reineke
Telefon:
0711-65524454
E-Mail:
mut@fischer-reineke.de
Website:
www.fischer-reineke.de