In dir steckt so viel Positives. Allerdings ist es dir bisher wahrscheinlich – wie den meisten Menschen – schwer gefallen, das zu erkennen und anzuerkennen. Womöglich hast du viel mehr darauf geachtet, was dich an dir selbst stört und was du nicht so gut kannst. Wahrscheinlich hast du sehr viel Kraft und Energie damit verschwendet, Dinge zu vermeiden und deine scheinbar schlechten Verhaltensweisen und Eigenschaften zu bekämpfen.

Doch du kannst sicher erkennen, dass es viel nützlicher ist, deine Energie dafür zu nutzen, um das Positive in dir zu stärken und deine Gedanken um deine Wünsche und Ziele kreisen zu lassen anstatt um deine Ängste. Man könnte auch sagen: Pflege deinen Rasen, anstatt das Unkraut zu bekämpfen. Sorge dich nicht um morgen, sondern gestalte schon heute den Tag nach deinen Vorstellungen. Lass dich nicht von Angst, Minderwertigkeit und Unzufriedenheit beherrschen, sondern sei MUTig, selbstbewusst und zielgerichtet.

Fang heute damit an und richte deine Aufmerksamkeit auf das Positive in dir. Such dir also am besten gleich zehn Dinge, die du gut an dir findest und freue dich diese Woche daran.

logo64x64

 
Hat dir dieser Impuls gefallen? Dann trage dich doch einfach in den kostenlosen Newsletter ein. Du bekommst dann jeden Sonntag einen neuen Impuls für eine MUTige Woche.

Ich bin damit einverstanden, dass die vorstehenden Daten übermittelt und elektronisch gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

 



Neu laden
Bitte geben Sie den Schriftzug ein!