„Humor ist, wenn man trotzdem lacht“, sagt der Volksmund über die Fähigkeit, auch dann fröhlich zu sein, wenn es dazu scheinbar keinen Anlass gibt. Durch Stress und die hohen Anforderungen des Lebens scheint vielen Menschen das Lachen zu vergehen. Und wenn dann etwas misslingt, ist es mit dem Humor ganz vorbei. Dabei ist es gerade in schwierigen Situationen nützlich, die Mundwinkel wieder ein Stück nach oben zu ziehen und die Lachmuskeln zu bewegen. Humor ist gesundheitsfördernd und schützt besonders in schwierigen Zeiten vor Verbitterung. Lachen hebt die Stimmung und wirkt sich positiv auf die eigene Kreativität und Problemlösefähigkeit aus. Nimm dir doch einmal vor, jeden Tag mindestens einmal richtig herzhaft zu lachen und gib deinem Humor eine Chance!

Freude+im+Beruf+Fotolia+klein+zugeschnitten

Hast du heute schon gelacht? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit! Humor ist eine der erMUTigendsten Qualitäten, die ein Mensch haben kann. Trainiere diese Woche jeden Tag deinen Humor und suche gezielt nach Gelegenheiten und Situationen, wo du lachen kannst. So wird es dir schon bald möglich sein, auch dann zu schmunzeln, wenn dir ein Missgeschick passiert oder du in einer Herausforderung steckst.

Foto: Pixabay

logo64x64

 
Hat dir dieser Impuls gefallen? Dann trage dich doch einfach in den kostenlosen Newsletter ein. Du bekommst dann jeden Sonntag einen neuen Impuls für eine MUTige Woche.

Ich bin damit einverstanden, dass die vorstehenden Daten übermittelt und elektronisch gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.



Neu laden
Bitte geben Sie den Schriftzug ein!