Unser Leben besteht aus fortgesetztem Lernen. Und doch vergessen wir viel von dem Erlernten wieder, wenn wir es nicht täglich anwenden. Oder hast du das Wissen über die Verkehrsregeln heute noch so präsent wie am Tag der Fahrprüfung? Kannst du noch immer so gut Englisch wie während deines England-Aufenthalts? Use it or lose it – nur was man regelmäßig nutzt, übt, anwendet, wird im Langzeitgedächtnis gespeichert und abrufbereit. Das gilt für Englischvokabeln genauso wie für einen freundlicheren Umgang mit unserem Partner.
Gibt es in deinem Leben etwas, das du lernen oder dir dauerhaft aneignen willst? Dann nimm das ernst und übe dich diese Woche regelmäßig darin. Vielleicht magst du ja auch eine der erMUTigenden Qualitäten trainieren und dir dauerhaft aneignen. Zum Beispiel: Zuhören – höre an jedem Tag einer Person mindestens zehn Minuten interessiert zu! Dann wirst du ein guter Zuhörer.

logo64x64

 
Hat dir dieser Impuls gefallen? Dann trage dich doch einfach in den kostenlosen Newsletter ein. Du bekommst dann jeden Sonntag einen neuen Impuls für eine MUTige Woche.

Ich bin damit einverstanden, dass die vorstehenden Daten übermittelt und elektronisch gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.



Neu laden
Bitte geben Sie den Schriftzug ein!