Ständig werden wir in unserem Leben mit Herausforderungen und Problemen konfrontiert. Das Gute daran: Es gibt für jedes Problem eine Lösung. Jedoch lässt sich nicht jedes Problem auf die gleiche Art und Weise lösen. Das ist immer so, ganz gleich um welche Art von Problemen es sich handelt. Warum gibt es wohl so viele verschiedene Schraubenzieher, Hämmer und Dübel? Weil jedes handwerkliche Problem nur mit dem richtigen Handwerkszeug gelöst werden kann. Warum gibt es in einem Krankenhaus so viele verschiedene Instrumente und Apparate? Weil jedes gesundheitliche Problem die optimale Behandlungsmethode erfordert und das nicht mit einer „Wundermaschine“ erfolgen kann, die alle Krankheiten heilt.

Genauso ist es auch mit den Problemen und Herausforderungen in unserem Leben: Es gibt nicht eine Lösung für alle Probleme, aber es gibt für jedes Problem eine Lösung! Sei deshalb MUTig und finde die jeweils richtige Lösung zu deinen Problemen und wenn du es allein nicht schaffst, dann frage einen lieben Menschen, ob er dir dabei hilft.

logo64x64

 
Hat dir dieser Impuls gefallen? Dann trage dich doch einfach in den kostenlosen Newsletter ein. Du bekommst dann jeden Sonntag einen neuen Impuls für eine MUTige Woche.

Ich bin damit einverstanden, dass die vorstehenden Daten übermittelt und elektronisch gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

 



Neu laden
Bitte geben Sie den Schriftzug ein!