Dir ist bestimmt auch schon aufgefallen, dass es Menschen gibt, die scheinbar über Nacht und ohne große Anstrengung all das erreichen und verwirklichen konnten, wovon du selbst schon lange Zeit träumst. Möglicherweise hast du diese Menschen wegen ihres Erfolges beneidet, wie sie vielleicht von vielen anderen auch beneidet werden. Du solltest dir jedoch bewusst sein, dass der Schein der Leichtigkeit trügt. Die wenigsten Menschen sind „Naturtalente“ und wer scheinbar über Nacht erfolgreich wurde, hat normalerweise eine ganze Menge Vorarbeit geleistet, die sich dann eben ausgezahlt hat. Sie haben höchstwahrscheinlich hart gearbeitet und sich auch durch Rückschläge und Niederlagen nicht von ihrem Ziel abbringen lassen. Erfolg ist etwas, das man sich verdient, Neid hingegen bekommt man geschenkt.

Erfolg ist, was erfolgt, wenn man sich selbst folgt! Gibt es auch etwas, wo du gerne erfolgreich wärst? Was hast du bisher für deinen Erfolg getan?

logo64x64

 
Hat dir dieser Impuls gefallen? Dann trage dich doch einfach in den kostenlosen Newsletter ein. Du bekommst dann jeden Sonntag einen neuen Impuls für eine MUTige Woche.

Ich bin damit einverstanden, dass die vorstehenden Daten übermittelt und elektronisch gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

 



Neu laden
Bitte geben Sie den Schriftzug ein!