Stell dir vor, du würdest mit einem Freund eine Partie Billard spielen, den du noch nie schlagen konntest. Doch dieses Mal lässt er dich Runde für Runde gewinnen. Wie würdest du dich fühlen? Würdest du das wollen? Oder wäre es dir lieber, hart zu kämpfen und ihm so vielleicht den einen oder anderen Punkt abzuringen? Vermutlich schon. Und so ist es tatsächlich in allen Lebenssituationen. Auch wenn manche Herausforderungen dir auf den ersten Blick lästig erscheinen und du dir wünschst, es möge dir doch einfach alles zufallen, so sind es doch gerade die Schwierigkeiten, die dafür sorgen, dass du wächst und dich weiter entwickelst. Hindernisse fordern dich auf, sie zu überwinden. Sie lehren dich, dass du dein Glück selbst in die Hand nehmen kannst. Also nimm die Herausforderung des Lebens ruhig an. Jetzt gleich!

Betrachte in dieser Woche Herausforderungen nicht als Probleme, sondern als interessante Wegbereiter hin zu mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit. Wohin führen sie dich?

„Was uns den Weg verlegt, bringt uns voran.“ (Chinesisches Sprichwort)

logo64x64

 
Hat dir dieser Impuls gefallen? Dann trage dich doch einfach in den kostenlosen Newsletter ein. Du bekommst dann jeden Sonntag einen neuen Impuls für eine MUTige Woche.

Ich bin damit einverstanden, dass die vorstehenden Daten übermittelt und elektronisch gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.



Neu laden
Bitte geben Sie den Schriftzug ein!