Solange wir gesund und munter sind und unser Körper problemlos funktioniert, bemerken wir das meist gar nicht. Es scheint selbstverständlich. Erst wenn nicht mehr alles so läuft, wie es soll, wenn wir unter Schmerzen leiden, Krankheiten auftreten oder sich die ersten Alterserscheinungen bemerkbar machen, wird unsere Gesundheit plötzlich wichtig. Und auch dann schauen wir meist nicht auf die vielen Körperfunktionen, die noch intakt sind, sondern konzentrieren uns auf das, was schmerzt oder krank ist. Daher ist es wichtig, dass du – ab heute – stets gut für deinen Körper sorgst und ihn so liebevoll wie jedes andere wertvolle Geschenk behandelst. Das heißt zum Beispiel, dass du ihm gesunde, frische Nahrung und viel klares Wasser zuführst statt Fastfood und Softdrinks. Und dass du dir regelmäßige Bewegung und gemäßigten Sport gönnst, um deinen Körper fit, beweglich und gesund zu halten. Ebenso wichtig sind ausreichend Schlaf, liebevolle Pflege und gute Hygiene….

Körper

Bestimmt fällt dir noch mehr ein, wie du dich gut um deinen Körper kümmern kannst. Überlege dir, was du ihm in dieser Woche Gutes tun und wie du in Zukunft noch besser darauf achten kannst, dass du ihm keinen Schaden zufügst. Nur MUT, dein Körper wird es dir danken!

Foto: 290114_Fotolia_46030110_XS

logo64x64

 

Hat dir dieser Impuls gefallen? Dann trage dich doch einfach in den kostenlosen Newsletter ein. Du bekommst dann jeden Sonntag einen neuen Impuls für eine MUTige Woche.

Ich bin damit einverstanden, dass die vorstehenden Daten übermittelt und elektronisch gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

 



Neu laden
Bitte geben Sie den Schriftzug ein!