Das kennt wohl jeder: Wenn man etwas nicht so gerne tut, ist einem jede Ablenkung recht und die Konzentration ist nur schwer zu halten. Da vibriert das Handy, der PC vermeldet mit einem „Pling“ den Eingang einer neuen Mail oder es klingelt an der Tür – und schon sind wir mit den Gedanken woanders. Machen wir hingegen etwas, das uns Spaß macht und uns begeistert, sind wir hochkonzentriert, vergessen Zeit und Raum und bleiben stundenlang bei der Sache. Die Erfolgsformel für Konzentration ist also Freude und Begeisterung.

Konzentriere dich diese Woche bei allem, was du tust, auf das Wesentliche und fülle deine Aufgaben und Ziele mit Dingen, die dir Freude bereiten. Tue alles, was du tust, mit Freude. Das Leben bietet dir unzählige Möglichkeiten dazu und du darfst Gebrauch davon machen. Nur MUT!

„Zerstreutheit ist Konzentration auf etwas anderes.“ (Wolfgang Zielke)

logo64x64

 
Hat dir dieser Impuls gefallen? Dann trage dich doch einfach in den kostenlosen Newsletter ein. Du bekommst dann jeden Sonntag einen neuen Impuls für eine MUTige Woche.

Ich bin damit einverstanden, dass die vorstehenden Daten übermittelt und elektronisch gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.



Neu laden
Bitte geben Sie den Schriftzug ein!