Klar: Jeder von uns sehnt sich nach Anerkennung. Doch oft treibt uns diese Sehnsucht dazu, andere nachzuahmen und uns den Menschen, die uns nahe stehen, anzupassen. Wir schwimmen dann lieber mit dem Strom als gegen ihn und imitieren Einstellungen, Denkweisen, Verhalten und äußere Erscheinung. Dabei entfernen wir uns aber immer mehr von uns selbst, von unserer eigenen Persönlichkeit, und verlieren unsere Wünsche und Ziele aus den Augen. Wir leben dann, ob bewusst oder unbewusst, nach den Wünschen und Zielen anderer.

Ist dir die Anerkennung der Anderen wirklich so viel wert? Lohnt es sich, dich selbst aufzugeben, nur um anderen zu gefallen? Wann hast DU dir das letzte Mal Gedanken über DEINE Wünsche und Ziele gemacht?

Foto: Fotolia 57920627

logo64x64

Hat dir dieser Impuls gefallen? Dann trage dich doch einfach in den kostenlosen Newsletter ein. Du bekommst dann jeden Sonntag einen neuen Impuls für eine MUTige Woche.

 
 
 
 

Ich bin damit einverstanden, dass die vorstehenden Daten übermittelt und elektronisch gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.



Neu laden
Bitte geben Sie den Schriftzug ein!