Wohl jeder von uns möchte dauerhaft motiviert und voller Energie sein. Nach einem Erholungsurlaub gelingt uns das, dann gehen die täglichen Aufgaben und Herausforderungen viel leichter von der Hand. Doch daraus scheinen wir nichts zu lernen. Viele Menschen wollen erfolgreich sein und arbeiten daher im Alltag ohne Unterlass und mit eiserner Disziplin. Doch am Ende sind sie gestresst, erschöpft, ausgebrannt. Wenn du dagegen deinem Körper und deinem Kopf regelmäßige Auszeiten gönnst, bleibst du gesund UND leistungsfähig. Wiederkehrende Erholungspausen sind der Garant für Erfolg. Hört sich paradox an, ist es aber nicht. Wenn du deine Arbeit eine Weile ruhen lässt und für eine definierte Zeit tief durchatmest, wenn du dich gesund ernährst, ausreichend schläfst, Sport treibst und deine sozialen Beziehungen pflegst, wirst du kreativ, effizient, leistungsfähig und gesund bleiben. Und auch noch Spaß haben.

relax-1183533

Sorge also regelmäßig für Erholung und mache genügend Pausen, in denen du mal alle Arbeit liegen lässt. Achte in den nächsten Tagen besonders darauf, dass du dir mindestens drei Päuschen am Tag nimmst, um dann wieder voller Energie loszulegen. Nimm dir Zeit für eine Auszeit!

logo64x64

Hat dir dieser Impuls gefallen? Dann trage dich doch einfach in den kostenlosen Newsletter ein. Du bekommst dann jeden Sonntag einen neuen Impuls für eine MUTige Woche.

 
 
 
 

Ich bin damit einverstanden, dass die vorstehenden Daten übermittelt und elektronisch gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.



Neu laden
Bitte geben Sie den Schriftzug ein!