Jeder Mensch ist mit einzigartigen Talenten und einer individuellen Motivation ausgestattet. Das zeigt sich meist schon im Kindesalter, wo man einfach das tut und spielt, was man am besten kann und am liebsten mag. Talente sind Fähigkeiten, manche Dinge mit Leichtigkeit und auch noch gut zu tun. Und wenn man sich dabei auch noch rundum wohl fühlt, weil man so sein darf, wie man ist, dann ist das Glück perfekt. Leider gehen diese Leichtigkeit und diese Lebenseinstellung meist schon recht früh im Leben verloren, oft bereits mit Beginn der Schulzeit. Dabei kann jeder auch heute noch ein leichtes und unbeschwertes Leben führen. Du kannst dich dafür entscheiden, deine Berufung zu leben und das zu tun, wofür du sozusagen geschaffen bist. Wenn nicht im Beruf, dann wenigstens in der Freizeit.

Berufung

Bist du bereit? Dann nimm dir diese Woche Zeit und erkunde deine wahren Talente. Betrachte dein jetziges Leben und deine Kindheit. Welche Fähigkeiten hast du? Was fällt dir besonders leicht? Bei was fühlst du dich wie ein Fisch im Wasser? Sammle alle diese Dinge voller Wertschätzung und baue sie so gut wie möglich in dein Leben ein. Lebe deine Berufung!

Foto: Pixabay

logo64x64

 
Hat dir dieser Impuls gefallen? Dann trage dich doch einfach in den kostenlosen Newsletter ein. Du bekommst dann jeden Sonntag einen neuen Impuls für eine MUTige Woche.

Ich bin damit einverstanden, dass die vorstehenden Daten übermittelt und elektronisch gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.



Neu laden
Bitte geben Sie den Schriftzug ein!