Oftmals ist es so, dass wir uns besonders anstrengen, wenn wir für andere interessant sein wollen. Wir zeigen uns von unserer besten Seite, betonen unsere Stärken und kehren geschickt unsere Schwächen unter den Tisch. Wir denken: Je besser ich mich darstelle, umso interessanter bin ich für die anderen. Doch das geht auch anders, denn ganz egal ob beim Flirten oder beim Gespräch mit Kollegen –eines trifft immer zu: Je mehr du dich für andere interessierst und sie in den Mittelpunkt stellst, umso interessanter bist du für sie.

interessant

Wenn du also attraktiv, interessant und anziehend auf andere wirken willst, dann schenke ihnen deine volle Aufmerksamkeit. Dies tust du etwa durch aufmerksames Zuhören und Nachfragen. So vermittelst du deinem Gegenüber deine Wertschätzung und gibst ihm das Gefühl, wichtig und interessant zu sein. Probier’s mal aus, es klappt immer. Nur MUT!
* Foto:060114_web_R_by_A. R._pixelio.de

 

logo64x64

 

Hat dir dieser Impuls gefallen? Dann trage dich doch einfach in den kostenlosen Newsletter ein. Du bekommst dann jeden Sonntag einen neuen Impuls für eine MUTige Woche.

Ich bin damit einverstanden, dass die vorstehenden Daten übermittelt und elektronisch gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

 



Neu laden
Bitte geben Sie den Schriftzug ein!