Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen.
                                        Petrus Ceelen

Heute ist Sonntag. Ist das nicht ein idealer Tag, um jemanden in deiner Nähe zu erMUTigen, indem du in Liebe und Zuneigung auf ihn zugehst? Indem du ihm sagst, wie wichtig er für dein Leben ist oder indem du ihm einfach aufmerksam zuhörst, ihm eine Umarmung schenkst, ihm Geduld entgegenbringst, seine Versuche anerkennst, ihm einen freundlichen Blick schenkst…. Es gibt so viele Möglichkeiten, liebe Mitmenschen zu erMUTigen.

ErMUTigung ist die einzige Kraft, die das natürliche Entwicklungspotenzial im Menschen entfalten kann. Sie bewirkt eine Veränderung der inneren Haltung, stärkt den Glauben an die eigenen Fähigkeiten und erhöht das Gefühl der Selbstachtung. Wer ermutigt ist, hat eine positive Sicht auf sich selbst und auf die Umwelt und aus dieser Sicht heraus ist es einem Menschen auch möglich, ein Geschenk des Himmels zu sein. Wir brauchen es ihm nur zu sagen.

logo64x64

Hat dir dieser Impuls gefallen? Dann trage dich doch einfach in den kostenlosen Newsletter ein. Du bekommst dann jeden Sonntag einen neuen Impuls für eine MUTige Woche.

 
 
 
 

Ich bin damit einverstanden, dass die vorstehenden Daten übermittelt und elektronisch gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.



Neu laden
Bitte geben Sie den Schriftzug ein!