Immer wieder erlebt man es: Menschen, die scheinbar grundlos unfreundlich sind und bei denen man das Gefühl hat, dass sie sogar Spaß dabei haben, abweisend und feindselig zu sein. Wie geht man mit solchen Menschen positiv (im Sinne von erMUTigend) um? Zunächst ist es hilfreich, Verständnis für diese Personen zu zeigen. Wenn du weißt, dass diese Menschen sich im Grunde nur deswegen so verhalten, weil sie verbittert, bedroht, hilflos, ängstlich – also entMUTigt – sind, dann kannst du ihnen ganz anders begegnen. Wenn du dich nicht auf ihre Ebene von Enttäuschung und Wut begibst, sondern sie freundlich, verständnisvoll, geduldig und entgegenkommend behandelst, dann erMUTigst du sie und hilfst ihnen, Zugang zu ihrer eigenen positiven Seite zu gewinnen. Diese positive Seite gibt es in jedem Menschen, in allen anderen genauso wie in dir!

positiv

Sei heute ein MUT-Macher und begegne jedem unfreundlichen Menschen mit Freundlichkeit! Stelle dir diese Menschen in deinen Gedanken so vor, als wären sie freundlich und hilf ihnen dabei, dieses Bild Realität werden zu lassen. Viel Erfolg!

Foto: 260114_web_R_K_B_by_S.+Hofschlaeger_pixelio.de

logo64x64

 
Hat dir dieser Impuls gefallen? Dann trage dich doch einfach in den kostenlosen Newsletter ein. Du bekommst dann jeden Sonntag einen neuen Impuls für eine MUTige Woche.

Ich bin damit einverstanden, dass die vorstehenden Daten übermittelt und elektronisch gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

 



Neu laden
Bitte geben Sie den Schriftzug ein!