Viele der Konflikte und Schwierigkeiten in unserem Leben sind beeinflussbar. Denn was unvermeidlich oder von unserer Umwelt abzuhängen scheint, ist auf den zweiten Blick meist selbstgemacht. In vielen Fällen liegt der Ursprung darin, dass wir gegen die Wirklichkeit ankämpfen, dass wir also nicht wahrhaben oder anerkennen wollen, was bereits IST. Dieser Kampf vergeudet Unmengen von Energie und kann zudem noch nicht einmal gewonnen werden, wie sehr du dich auch anstrengst. So wie du das Wetter nicht ändern kannst, so ist es mit vielen anderen Dingen auch. Das einzige, was du ändern kannst, ist deine RE-Aktion auf die Dinge. Deine Antwort liegt in deiner Ver-Antwort-ung.

45_clouds-333878_1920-klein

Lass jetzt die Vorstellung los, dein Umfeld oder die Umstände müssten sich verändern. Nur du kannst dich verändern – aber das hast du wirklich in der Hand. Was kannst du diese Woche beitragen? Wo kannst du selbst Änderungen herbeiführen, indem du die Wirklichkeit akzeptierst?

logo64x64

Hat dir dieser Impuls gefallen? Dann trage dich doch einfach in den kostenlosen Newsletter ein. Du bekommst dann jeden Sonntag einen neuen Impuls für eine MUTige Woche.

 
 
 
 

Ich bin damit einverstanden, dass die vorstehenden Daten übermittelt und elektronisch gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.



Neu laden
Bitte geben Sie den Schriftzug ein!