Angst ist ein unter Umständen lebensrettendes Gefühl, denn sie macht uns vorsichtig und lässt uns die Schritte mit Bedacht setzen. Das hat die Natur also gut eingerichtet. Doch wenn die Angst zum Hemmnis wird, wenn sie uns blockiert, die Freiräume einschränkt, immer wieder in Krisen stürzt, nur weil ein Flug ansteht oder eine Spinne an der Badezimmerdecke sitzt oder weil man eine Brücke überqueren oder gar im Büro eine Präsentation halten soll, dann ist das weniger günstig. Und weil Angst und Mut ja sozusagen die beiden Seiten derselben Medaille sind, haben meine Kollegin Britta Wörner, erfolgreiche Wingwave©-Coach, und ich uns zusammengetan, um Ihnen neben dem bewährten MUT-Beratungsspektrum auch ein hoch effektives Kurzzeit-Coaching zur Auflösung von Ängsten, Blockaden, Stress und Traumata anzubieten. Damit lassen sich rasche Erfolge erzielen, etwa bei Flugangst, Höhenangst, Prüfungsangst oder Präsentationsstress. Darüber hinaus bietet Britta Wörner in unserer Gemeinschaftspraxis auch Coachings für Raucherentwöhnung und Gewichtsmanagement sowie Soft-Laser-Behandlungen an.

Angst

Die Zusammenführung unserer Methoden unter einem Dach ermöglicht eine Rundum-Betreuung unserer Klienten auf psychologisch-mentaler wie körperlicher Ebene und sorgt zudem für kurze Wege. Ängste und Blockaden lassen sich mit der erprobten Wingwave©-Methode einfach „wegwinken“, danach erfordern nachhaltige Verhaltensänderungen und persönliche Weiterentwicklung oftmals eine Begleitung und ein aktives Training. Hier ergänzen wir uns in unserem Methoden- und Kompetenzspektrum perfekt. Für unsere Klienten bietet dies den Vorteil, dass sie in der bereits vertrauten Atmosphäre bleiben und die Themen – falls erforderlich im kollegialen Austausch – optimal bearbeitet werden können. Allerdings ist unsere Zusammenarbeit an einzelnen „Fällen“ keineswegs verbindlich. Selbstverständlich stehen wir beide auch „einzeln“ weiterhin zur Verfügung. Die großzügigen und einladenden Praxisräume im Meisenweg 5 bieten hierfür den perfekten Rahmen.

Hier geht es zum IchlassmirdieAngsteinfachwegwinkenTerminvereinbarungsformular

logo64x64

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Dann tragen Sie sich doch einfach in den kostenlosen Newsletter ein. Sie bekommen dann jeden Sonntag einen neuen Impuls für eine MUTige Woche.

 
 
 
 

Ich bin damit einverstanden, dass die vorstehenden Daten übermittelt und elektronisch gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.



Neu laden
Bitte geben Sie den Schriftzug ein!